``Everyone is the architect of there own happiness.``

Joseph H. Pilates

Woche 44/23

Eines meiner Lieblingszitate von Joseph H. Pilates. Weil man es wieder einmal auf so viele Bereiche des Lebens umlegen kann.

Egal welchen Beruf wir ausüben, welche Familiensituation wir für uns wählen, welchen Sport wir trainieren, was wir in unserer Freizeit unternehmen – alles macht keinen Sinn, wenn wir damit nicht glücklich sind. Zudem wir uns für all‘ diese Bereiche ja eigentlich bewusst entscheiden.

Oberstes Ziel sollte es doch sein, dass wir unseren Alltag so aufbauen, wie er uns auch zufrieden macht. Zu viele Dinge werden erledigt, abgearbeitet, zugesagt ohne, dass man sich wirklich damit wohlfühlt.

Klar, das Leben hält auch Situationen für uns bereit, die wir nicht freiwillig wählen, nicht beeinflussen können, aber selbst hierbei kann man mit Sicherheit einen positiven Blickwinkel finden. Die Definition des Schicksals ist, dass entscheidende Wendungen im Leben, welche scheinbar zufällig sind, doch weitreichende Konsequenzen haben. Warum diese also nicht annehmen, wenn man sie ohne hin nicht ändern kann? Sie in sein Leben architektonisch so einbauen, dass sie uns glücklich machen?

Nehmt in dieser Woche einfach alles an und seid damit glücklich,
Tina