Pilates.

Pilates. Nicht mehr, niemals weniger. Das KRAFTZENTRUM in München ist Dein Ort für professionelles und zeitgemäßes Pilates. In unserem Studio in der Taunusstraße in München, als Online-Kurs, im Gruppenkurs vor Ort, als Einzeltraining oder als Firmentraining. Eben immer genau in der Form, die für Dich am besten passt. Denn bei uns geht es neben Pilates vor allem um Dich, Deinen Körper und Deine Gesundheit. Komm ins Kraftzentrum. Komm zu Dir.

Kursübersicht

Unsere Kurse. Vielfältig, abwechslungsreich und immer mit dem Fokus auf Dich und Deine Gesundheit. Wenn Du Dir nicht sicher bist, welcher der richtige für Dich ist, beantworten wir gerne Deine Fragen.

Pilates Basic • 60 Min

Für Einsteiger, Schwangere, frisch gebackene Mamas, Best Ager. Hier wird ganz viel an der Atmung und Körperwahrnehmung gearbeitet. Alle Übungen werden im Detail erklärt – ihr lernt, was ist wichtig, worauf es ankommt. Auch Geübte und fortgeschrittenen Teilnehmer*innen perfekt, um an Technik und Timing der jeweiligen Pre-Pilates Übungen zu arbeiten.

Pilates 1 • 60 Min

Perfekt für alle, die das Gefühl haben, den Anforderungen des BASIC-Kurses entwachsen zu sein. Hier vertiefen wir die wichtigsten Pilates-Übungen weiter und bauen sie zu den ersten klassischen Pilates-Übungen aus. Ideal auch für Pilates-Kenner, zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des Verständnisses.

Pilates 1-2 • 60 Min

Für geübte Pilateslover! In dieser Stunde werden einfache und fortgeschrittene Pre-Pilates Übungen sowie klassische Pilates Übungen unterrichtet. Der Schwerpunkt liegt auf Kraft, Ausdauer und Koordination. Die Flows werden länger. Perfekt für alle, die sich bereits sicher im Umgang mit der Pilates-Methode fühlen und sich immer wieder aufs Neue herausfordern wollen.

Rücken x Pilates • 45 Min

Der Kurs ist für alle, die ihre Rückenmuskulatur kräftigen, ihre Ausdauerleistung verbessern und beweglicher werden wollen. Im ganzheitlichen Haltungs- und Bewegungstraining werden Körperhaltung und Bewegungsabläufe auch für den Alltag verbessern. Der gezielte Einsatz der Pilates-Atmung unterstützt dabei zusätzlich. Alles für deinen Rücken!

Faszien pur • 30 Min

Faszien gelten mittlerweile als unser 6. Sinnesorgans. Sie sind für jede unserer Bewegungen verantwortlich. Und Rückenschmerzen haben ihre Ursache häufig nicht in Wirbelkörpern oder Bandscheiben, sondern in den Faszien – durch sogenannte Faszienverklebungen. Deswegen bindet man neben den Rückenmuskeln auch Arme und Beine in Training ein. So entsteht eine aktive Zugspannungsvernetzung über den Rücken, die die Faszienschicht stimuliert.

Stretch pur • 60 Min

Wer sich genauer mit Pilates auseinandersetzt stellt fest, dass Pilates-Stunden auch Stretchingelemente enthalten. Kraft ist schön – doch ohne Beweglichkeit nützt sie nichts. Regelmäßiges Dehnen hält die Muskeln flexibel und dabei stark und gesund. Diese Flexibilität ist notwendig, um die Beweglichkeit in den Gelenken zu erhalten. Durch regelmäßiges Dehnen vermindern sich Gelenkschmerzen, Verspannungen und Muskelschäden.

Reformer Basic • 60 Min

Für Einsteiger, Schwangere, frisch gebackene Mamas, Best Ager – einfach für jeden. Hier gibt es immer eine kleine Einführung zum Gerät, es wird viel an der Atmung und Körperwahrnehmung gearbeitet. Alle Übungen werden im Detail erklärt – was ist wichtig, worauf kommt es an? Aber auch für den bereits Geübten, fortgeschrittenen Teilnehmer, um an Technik und Timing der jeweiligen Übungen zu arbeiten.

Reformer 1 • 60 Min

Perfekt für alle, die das Gefühl haben, den Anforderungen des BASIC-Kurses entwachsen zu sein. Hier vertiefen wir die wichtigsten Pilates-Übungen weiter und bauen sie zu den ersten klassischen Pilates-Übungen aus. Ideal auch für Pilates-Kenner, zur Verbesserung der Technik und zur Vertiefung des Verständnisses.

Reformer 1-2 • 60 Min

Für geübte Pilateslover! In dieser Stunde werden einfache und fortgeschrittene Pre-Pilates Übungen sowie klassische Pilates Übungen unterrichtet. Der Schwerpunkt liegt auf Kraft, Ausdauer und Koordination. Die Wiederholungszahlen werden erhöht. Perfekt für alle, die sich bereits sicher im Umgang mit der Pilates-Methode fühlen und sich immer wieder aufs Neue herausfordern wollen.

Reformer Männersache • 60 Min

Ein Mann – eine Maschine. In dieser Stunde stehen Stärkung der Muskulatur, Kraftausdauer, verbesserte Beweglichkeit sowie Körperdefintion im Vordergrund. Die Stärke der Feder bestimmst du.

Reformer Women only • 60 Min

Eine Frau – eine Maschine. In dieser Stunde stehen Stärkung der Muskulatur, Kraftausdauer, verbesserte Beweglichkeit sowie Körperdefintion im Vordergrund. Die Stärke der Feder bestimmst du.

WOCHENMOTTO – KW 37

»One more time!«

is always a lie.

Unbekannt

Unsere Prinzipien

Wir machen Pilates aus Prinzip. Und das sind unsere Prinzipien.

Find happiness

within nature and

yourself.

Joseph H. Pilates

Kundestimmen

Unsere Trainerinnen

Unsere Preise

Unsere Preise für Deine Pilates-Kurse in München oder Online. Im Einzeltraining, in der Gruppe, als Mehrfachkarte oder Einzelkarte. Du findest sicher das richtige. Sonst sprich uns gerne an.

Dein Weg ins Kraftzentrum

Dein Weg zu uns ist einfach. Und wenn Du erst mal da bist, gehen wir gemeinsam weiter.

Klicke auf der Startseite auf TERMIN BUCHEN buchen. Danach registriere dich, in dem du die entsprechend Felder ausfüllst. Als Bestätigung für deine Anmeldung erhältst du eine E-Mail von uns.

In der E-Mail befindet sich ein Link zur Trainingsvereinbarung. Diese fragt deine Daten ab, enthält Gesundheitsfragen, etc. und gilt als Grundlage für dein persönliches Login.

Du bekommst per E-Mail deine persönlichen Zugangsdaten. Dann musst du nur noch deinen Wunschkurs anklicken, entsprechende Karte wählen, Buchung bestätigen – fertig.

Wir freuen uns auf Dich!

Ich freue mich auf jede Deiner Fragen zum KRAFTZENTRUM, zu meinem Training, zu mir, oder einfach über ein liebes »Hallo!«. Persönlich im Studio, per Telefon oder Mail!