``The meaning of life ist to find your gift. The purpose of life is to give it away.``

Pablo Picasso

Woche 38/23

Es ist schwer, sich selbst einzuschätzen und seine Stärken aufzuzählen. Die eigenen Schwächen findet man hingegen umgehend.

Seltsam, dass wir uns zunächst mit dem „schlechten“ auseinandersetzen, lange bevor wir uns unseren Stärken bewusst werden. Warum ist das so?

Mir geht es da nicht anders. Heute versuche ich es einmal umgekehrt. Auch ich muss mich lange mit mir auseinandersetzen, um es definieren zu können, was ich eigentlich an mir schätze und mag. Eine große Portion Empathie, Kraft und Hoffnung geben, wo sie evtl. bei anderen fehlt. Alles erstmal positiv sehen. Und sollte es dennoch nicht so sein, kann man immer noch nach einer Lösung suchen. Das ist es was ich selbst versuche zu Leben und auch in meinem Beruf weiterzugeben.

Mein großes Glück ist es, dass ich meine Passion, Beweglichkeit und Kraft zu unterrichten, für meinen Lebensunterhalt verwenden darf. Lange wusste ich nur, was ich definitiv nicht ein Leben lang beruflich machen wollte. Der Sport hat mich dabei immer begleitet. Er gab mir Durchhaltevermögen, körperliche, mentale Grenzen hinter sich zu lassen, Kontinuität, Zuflucht. Darüber hinaus meinen Weg zu gehen. All‘ das möchte ich in meinem Unterricht, den Aus- und Weiterbildungen und Workshops teilen.

Mit dem Kraftzentrum wollte ich einen Ort schaffen, an dem jeder sein fehlendes Teilchen finden kann.

Findet jeden Tag eine Stärke von Euch und teilt sie mit jemandem,
Tina