``Keiner ist wie Du und das ist Deine Stärke.``

@erfolgskommando

Woche 32/23

Bis ich ca. Mitte 30 war, habe ich mich stets an anderen orientiert. Wollte immer dazu gehören, mich anpassen.

Egal ob Kleidungsstil, Haare, die Art wie man dies oder jenes erledigt oder zu tun hat. Er macht das aber so, sie setzt das ganz anders um. Alle sind so viel besser als ich, ich bin einfach nicht genug, dachte ich. Oft hat mich das sehr tief fallen lassen, ich war unzufrieden, fast schon unglücklich und traurig.

Es hat eigentlich viel zu lange gedauert, bis ich verstanden habe, dass ich für diese Gefühle selbst verantwortlich bin.

Mittlerweile beneide ich in meinen Augen erfolgreiche Menschen nicht mehr. Ich höre ihnen zu, wie sie ihren Weg gegangen sind, lasse die Worte setzen, denke darüber nach, wie sie mich weiterbringen. Letzten Endes ist es aber meine Entscheidung und auch mein Weg. Ich alleine bin dafür verantwortlich, was aus meinen Leben wird. Das habe ich nun begriffen und verstanden.

Ich weiß wer ich bin, was ich kann, aber auch was nicht. Und das ist toll.

Sei Du selbst,
Tina