``Pilates ist eine Verabredung mit Dir selbst.``

Tina Winderl

Woche 18/23

Wenn man googelt „Wie oft sollte man in der Woche Sport machen?“ kommen unzählige Ergebnisse – vor allem völlig unterschiedliche.

Von 150 Minuten in der Woche bis hin zu täglich ist alles zu finden. In jedem Artikel wird dazu natürlich auch die These dahinter erklärt. Dann gibt es auch noch die wissenschaftlichen Artikel, die anhand verschiedener Faktoren wie Alter, Beruf, etc. Testergebnisse nachweisen und aufgrund dessen vorgeben wie viel Sport gut für einen ist.

Die emotionale Komponente hingegen findet man so gut wie gar nicht. Was macht Sport mental mit einem? Für so viele ist es eher Stress, da man ja Sport machen muss. Ohne ihn ist man lt. Medien körperlich nicht fit, nicht schlank genug, die Lebenserwartung sinkt.

Warum besetzt man dieses Thema nicht positiver, wie zum Beispiel: Verabrede Dich mit Dir selbst. Hör Dir selber mal zu. Nimm‘ Dir Zeit mit Dir selbst. Pilates ist dafür perfekt. Purer Fokus auf sich, seinen Körper, seine Sinne. Intuitive Körperarbeit.

Reminder: Termin mit sich selbst vereinbaren!

Drücker, Tina