``If it doesn't challenge you, it doesn't change you.``

Fred DeVito

Woche 47

Herausforderungen – manche sind als solche nicht erkennbar, manche scheinen unüberwindbar.

An letzteren scheitern wir gelegentlich. Oder aber wir nehmen sie an, versuchen unser Bestes und sehen was passiert. Oftmals stellt sich heraus, dass es gar nicht so unüberwindbar war, wie ursprünglich gedacht. Viel wichtiger aber ist: wir haben uns dadurch unbemerkt verändert, wir wachsen daran.

Ich finde Herausforderungen sind dafür da, sie anzunehmen, vor allem wenn sie uns Angst machen oder sehr schwer fallen. Danach sind wir stärker und innerlich größer!

Jedes Pilatestraining sollte Herausforderungen bereithalten. Sei es der Teaser, der Roll Over, die Stretching-Serie oder die gefühlt nie endende Bauch-Serie. Alle diese Übungen erscheinen in den ersten Stunden unerreichbar. Doch durch Regelmäßigkeit, Überwindung von eigenen Grenzen, dem Willen es zu schaffen, gelingt es.

Und Aufgrund dieses Durchhaltens, immer wieder aufs Neue Versuchen, dem Willen, es schaffen zu wollen, überwinden wir auch Herausforderungen in unserem Alltag.

 

Pilates machts eben möglich.