``Today's good mood, is sponsored by my PILATES class.``

Unknown

Woche 49

Jeder hat sein eigenes Geheimnis für gute Laune.

Ich finde in vielem einen Grund für ein Lächeln, ein warmes Gefühl im Herzen. Gerne beobachte ich kleine Szenerien im Alltag. Kinder die sich über eine Pfütze auf ihrem Weg freuen. Erwachsene die sich umarmen, wenn sie sich treffen. Beim Einkaufen, wenn man sich auf einen kurzen Small Talk einlässt und sei es nur über das Wetter. Für mich gibt es viele wunderbare kurze Momente die mir gute Laune schenken.

Zudem habe ich das große Glück, dass mein Beruf meine Leidenschaft ist. Das unterrichten meiner Pilatesklassen schenkt mir so viel Freude, dass ich alleine dadurch unendlich viele Endorphine produziere, dass ich eigentlich stets gut gelaunt bin. Klar, habe auch ich mal nicht so tolle Tage, Stress im Alltag, schlechte Laune, ab und an mischt sich auch etwas Verzweiflung darunter. Und an den schlimmsten Tagen von all‘ dem Etwas.

Gerade dann Euch dabei zuzusehen, wie fleißig ihr trainiert, schwitzt, über Grenzen geht, immer weiter über Euch hinauswachst, Euch grossartig nach dem Training fühlt – holt mich zurück auf die positive Seite des Tages und schenkt mir Glück pur, was mich sehr oft über Tage begleitet.

Hoffentlich schenkt Euch Pilates manchmal auch dieses Glücksgefühl!