``The most beautiful curve on a woman's body is her smile.``

Bob Marley

Woche 50

Gerade um die Weihnachtszeit machen wir (vor allem wir Frauen), uns häufig Gedanken über die unzähligen Kalorien.

„Ohje, das geht direkt auf die Hüften.“, „Noch mehr Süßes?“, „Ich könnte alles Essen, aber die Waage!“

Und jetzt plaudere ich mal aus dem Nähkästchen: Mir geht es da nicht anders. Mich plagt das schlechte Gewissen, weil ich denke, gewisse Standards erfüllen zu müssen. Aber welche sind das denn eigentlich? Die, die uns von den Medien vorgegeben werden? Sollten wir uns diese nicht von uns selbst kommen. Warum achten wir stets darauf, welche Außenwirkung wir haben?

Deshalb, seht es wie Bob Marley: Das Schönste an uns ist unser Lächeln!

Vergesst all‘ die Kalorien! In dieser besonderen Zeit ist das wirklich am unwichtigsten. Es sind die Genussmomente die zählen. Wir kommen zusammen, unterhalten uns, Lachen gemeinsam mit den Liebsten, genießen das Essen und den Geschmack auf der Zunge. Wenn die Sinne ebenfalls mitgenießen ist alles so viel besser.

Und wenn ihr doch einen Grund für euren Kopf braucht: Evolutionär mussten wir in den Wintermonaten immer mehr essen, gegen die Kälte, für die Wärme im Herzen und das wir bei Krankheiten Reserven hatten.