``Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.``

Franz Kafka

Woche 4/23

In der Regel denke ich nicht darüber nach, ob ich etwas tun soll oder nicht – ich tue es. Auch wenn ich im nach hinein feststelle, es wäre besser gewesen, vorher darüber nachzudenken.

Dann versuche ich eher an der Lösung zu arbeiten, als mich nur mit dem Problem an sich auseinander zu setzen.

Mein Weg zum Kraftzentrum begann im August 2019 am Strand einer kleinen Bucht auf Hvar, Kroatien. Dort hatte ich das Bild meines Logos direkt vor Augen. Roter Neonschriftzug auf pinkem Hintergrund. Das war von diesem Moment an unumstößlich. Nachdem das neue Logo, die neue Homepage fertig waren, kam Mitte März 2020 die Pandemie. Diese war zunächst eine Katastrophe nicht nur hinsichtlich meiner Auftragslage. Trotzdem habe ich nach Lösungen gesucht und diese umgesetzt. Dadurch entstanden für mich neue Wege, die ich einfach gegangen bin. Anfang 2021 habe ich begonnen nach einem Pilateszuhause zu suchen. Dieser Weg war sehr holprig, stets die Richtung ändernd und mit vielen Tiefschlägen bezüglich Außenwahrnehmung meiner Person gegenüber verbunden. Aber auch das habe einfach angenommen und bin „meinen“ Weg weitergegangen.

Dafür bekomme ich nun jeden Tag die Belohnung, wenn ich die Tür zum Kraftzentrum öffne und meine Teilnehmer begrüße, welche sich dort genau so zuhause fühlen wie ich.

Ein von mir sehr geschätzter Wegbegleiter und auch Unterstützer in dieser Zeit sagte während des Soft-Openings im November zum mir: „Den meisten fehlt einfach nur der Mut dazu!“ Und das treibt mich seitdem noch mehr an meinen Weg zu gehen.