``Take the time to do the things you love.``

Unknown

Woche 5/23

Nur die Dinge tun, die man liebt ist einfacher gesagt als getan. Zu viel Alltag hält uns meistens davon ab.

Interessanter finde ich jedoch, dass man erst feststellt, wie wenig Dinge man im eigentlichen Alltag tut, die man wirklich liebt. In meinem Fall stimmt das nicht ganz, da ich meinen Pilates-Beruf wirklich liebe. Nichts desto trotz vermisse ich meine Familie während der Woche sehr. Stets habe ich das Gefühl Ihnen nicht genügend Aufmerksamkeit schenken zu können. Nicht ausreichend für sie da sein zu können.

Umso wichtiger sind für mich die Wochenenden. In denen ich mit mir selbst im Klinsch liege, da ich mir auch Zeitfenster nur für mich schaffen möchte. Allem gerecht zu werden ist dabei fast unmöglich und ich versuche das zu akzeptieren und das beste daraus zu machen.

Ich versuche für mich in Ruhe mit feinen Zutaten für die Familie zu kochen, höre dabei meine Lieblingsmusik. Das Abendessen mit meinem Mann und den Kindern ohne Termindruck zu genießen und dabei über die Woche zu sprechen. Was ist passiert, was beschäftigt jeden von uns. Vielleicht schaffe ich es sogar die lang liegengebliebene Lektüre mit Tee und Gebäck lesen. Ein lockerer Lauf im Hartl Hölzl. Eine Stunde Pilates nur für mich auf der Matte oder dem Reformer um meinen Körper bewusst wahrnehmen, ihm zuzuhören.

Im Sommer, auf „meiner Insel“ sind die SUP-Momente ganz für mich. Ich genieße sie zu 100% und nehme sie in Gedanken mit für stressige Tage um auf sie zurückzugreifen. Sie geben mir Kraft.