``Und bei dem ganzen Chaos im Alltag, vergiss niemals das Glücklichsein.``

@wortgefühl

Woche 16/23

Die neue Woche startet. Regelmäßiges Aufstehen, für dein einen Frühstück für den anderen nicht. Zurechtmachen für den Tag. Kurz den Plan für die Woche durchgehen. Welche Termine stehen für einen selbst, Partner, Kinder an. Die Smartwatch starten für die Schritte, die Erinnerungen zum Trinken, die gesunde Ernährung, Ermahnung sich wieder zu bewegen. Und schon ist man mittendrin im Alltagschaos. Warum gibt es eigentlich in unseren Laptops, Computern, Smartphones und -watches keinen Reminder für: „Nimm‘ dir einen kurzen Moment um Glücklich zu sein!“?

Weil diese Geräte uns dazu zwar anhalten können, aber das wir wirklich glücklich sind, dafür müssen wir selbst sorgen. Jeder sollte für sich mindestens einmal am Tag seinen Glücklich-Moment schaffen. Auch wenn es sich dabei nur um einen kurzen Moment handelt. Es gibt nicht viele Anglizismen die ich mag, aber Selfcare finde ich so treffend. Sich selbst um sich kümmern.

Lasst uns diese Woche zu einer Selfcare-Woche machen,
Tina