``Ich hab' nachgemessen: Du bist großartig.``

@wortgefühl

Woche 14/23

Du weißt nur, dass etwas gut gelaufen ist, wenn Du keine besondere Reaktion von Deinem gegenüber erhältst. Negatives hingegen bekommt man direkt zu hören, spüren, vor den Latz geknallt.

Das ist doch seltsam, oder?  Ich finde man macht im Alltag viel zu wenige Komplimente, gibt zu selten positive Rückmeldungen. Das funktioniert natürlich auch nur, wenn diese von Herzen kommen und authentisch sind. Warum tun wir uns so schwer mit einem: „Das hast Du toll gemacht!“, „Eine wirklich sensationelle Idee!“ Oder einfach: „Du bist großartig, weil Du Du bist!“? Haben wir Angst davor, dass nicht die selbe Aussage zurück kommt? Das unser gegenüber uns eben nicht toll und großartig findet? Das ist zutiefst traurig.

Warum ist es immer so essentiell, dass selbes zurückkommt? Komplimente, positive Aussagen zu verteilen, ist doch so ein wundervolles Gefühl. Dieses sollte uns tragen und einfach zufrieden stimmen. Weil genau in diesem Moment, ein Menschen glücklich gemacht wird und seinen Tag so viel besser macht.

Verteilt Komplimente und genießt es, Tina