``Merken: Was Dich nicht glücklich macht, kann weg.``

@wortgefühl

Woche 12/23

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, was Dich wirklich glücklich und zufrieden macht?

Sind es eher Dinge, Menschen, Orte? Kaufen oder besitzen wir Dinge, die uns glücklich machen oder eher, weil wir es bei jemanden anderen gesehen haben, den wir vielleicht toll finden. Umgeben wir uns mit den Menschen, die uns nehmen wie wir sind oder weil sie bei allen anderen hoch im Kurs sind? Ich für meinen Teil stelle sehr häufig fest, dass es eher äußere Einflüssen sind, die mich dazu bewegen Dinge zu kaufen, Menschen sympathisch zu finden – ohne mich selbst zu fragen: brauche ich das für mein Glück, mag ich diesen Menschen in meinem Leben?

Ist es nicht ein befreiendes Gefühl, seinen Schrank auszumisten oder mal seine Kontaktliste zu bereinigen? Für mich in jedem Fall. Warum also nicht zuerst in sich hineinhören, bevor man etwas kauft oder einem Menschen Platz in seinem Herzen macht…Letzen Endes stelle ich immer wieder fest, dass ich mich dabei eigentlich sehr gut auf meinen Bauch dahingehend verlassen kann.

Befreit Euch von unnötigem Ballast, seid frei und glücklich,

Tina