``Stehe jeden Tag auf und denke positiv.``

@gut_gesagt

Woche 13/23

Die vergangene Woche war für mich gefühlt super zäh, körperlich sehr anstrengend, fast schon auszehrend. Unweigerlich fällt man in ein Loch, auch emotional und ist müde…trotzdem hilft es nicht, alles zu verfluchen, nur noch zu schimpfen, grantig zu sein. Das macht es nur noch noch zäher und anstrengender.

Ich denke an die kommenden Osterfeiertage, da habe ich ganze vier Tage frei und darf sie ausschließlich mit meiner Familie verbringen. Das war mein positiver Gedanke der mich über die letzte Woche gebracht hat. Und heute ist alles nur noch halb so wild.

Klar nicht jeder ist ein Optimist, aber nur ein kleiner positiver Gedanke kann den Tag zu einem besseren machen und die Hindernisse werden kleiner, vielleicht sogar unwichtig. Bis zu einem gewissen grad kann man lernen positiv zu denken. Ein schöner Vorsatz für die Woche: Morgens beim aufstehen, direkt an etwas schönes denken und lächeln. Nach nur zwei Wochen wird das zu einem festen Bestandteil werden, welcher nicht mehr verschwinden wird.

Probier‘ es aus – es hilft 😉